Dekret Nr. 72 / 2011 Coll.

Verordnung zur Änderung des Erlasses Nr. 277 / 2004 Slg., zur Bestimmung der medizinischen Fitness zum Antrieb von Kraftfahrzeugen, der medizinischen Fitness zum Antrieb von Kraftfahrzeugen, mit der Bedingung und Notwendigkeit einer medizinischen Bescheinigung zur Bescheinigung gesundheitlicher Gründe, für die der Sitz des Kraftfahrzeugs nicht von einem Sicherheitsgurt (das Fitness-Zertifikat für das Fahren von Kraftfahrzeugen), geändert durch das Erlass Nr. 253 / 2007 Slg.

Gültig In Kraft seit 15.04.2011
ANHANG
Ordnung
vom 14. März 2011
zur Änderung des Erlasses Nr. 277 / 2004 Slg. über die Bestimmung der medizinischen Fitness zum Antrieb von Kraftfahrzeugen, der medizinischen Fitness zum Antrieb von Kraftfahrzeugen, mit der Bedingung und den Anforderungen einer medizinischen Bescheinigung, die die gesundheitlichen Gründe für den Sitz des Kraftfahrzeugs nicht durch ein Sicherheitsgurt (die Bescheinigung über die medizinische Fitness zum Antrieb von Kraftfahrzeugen), geändert durch das Erlass Nr. 253 / 2007 Slg.
Gemäß § 137 Abs. 3 für die Umsetzung von § 84 Abs. 7 und § 85 Abs. 7 des Gesetzes Nr. 361 / 2000 Slg., über den Straßenverkehr und über Änderungen bestimmter Gesetze (Road Traffic Act), geändert durch Gesetz Nr. 411 / 2005 Slg.:
Čl. I
Erlass Nr. 277 / 2004 Slg., zur Bestimmung der medizinischen Fitness zum Antrieb von Kraftfahrzeugen, der medizinischen Fitness zum Antrieb von Kraftfahrzeugen, mit der Bedingung und den Anforderungen einer medizinischen Bescheinigung zur Bescheinigung der gesundheitlichen Gründe, aus denen das Sicherheitsgurt (Zertifikat der medizinischen Fitness zum Antrieb von Kraftfahrzeugen) nicht am Sitz eines Kraftfahrzeugs befestigt werden kann, geändert durch Erlass Nr. 253 / 2007 Slg., wird wie folgt geändert:
1. Absatz 1 einschließlich Fußnote 1 lautet wie folgt:
„§ 1
Diese Verordnung implementiert die Europäische Union1) und regelt die Einzelheiten der medizinischen Fitness zum Antrieb von Kraftfahrzeugen und die Besonderheiten von medizinischen Bescheinigungen zur Bescheinigung gesundheitlicher Gründe, aus denen der Sitz eines Kraftfahrzeugs während des Fahrens nicht zurückgehalten werden kann.
1) Richtlinie 91/439/EWG des Rates vom 29. Juli 1991 über Führerscheine, geändert durch die Richtlinie 2000/56 der Kommission vom 14. September 2000 zur Änderung der Richtlinie 91/439/EWG des Rates über Führerscheine. Richtlinie 91/671/EWG des Rates vom 16. Dezember 1991 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die obligatorische Verwendung von Sicherheitsgurten in Fahrzeugen von weniger als 3,5 Tonnen, geändert durch die Richtlinie 2003/20/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 8. April 2003 zur Änderung der Richtlinie 91/671/EWG des Rates zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die obligatorische Verwendung von Sicherheitsgurten in Fahrzeugen von weniger als 3,5 Tonnen. Richtlinie 2009/ 112/EG der Kommission vom 25. August 2009 zur Änderung der Richtlinie 91/439/EWG des Rates über Führerscheine. Richtlinie 2009 / 113/EG des Europäischen Parlaments und des Rates über Führerscheine.
2. In Absatz 4 Absatz 1 werden die Worte "im Muster der im Anhang aufgeführten Stellungnahmen" in der im Anhang vorgesehenen Stellungnahme durch die Worte ersetzt.
3. Absatz 4 (2) wird gestrichen.
Die Absätze 3 und 4 werden zu den Absätzen 2 und 3.
4. In Artikel 4 Absatz 2 Buchstabe a wird "die Beeinflussung durch" ersetzt und "oder "nicht gelöscht.
5. In Artikel 4 Absatz 2 wird am Ende des Textes in Buchstabe b der Punkt gestrichen und die Worte "mindestens 1 in 5 Jahren oder "zugefügt.
6. In Artikel 4 wird am Ende von Absatz 2 folgender Buchstabe c angefügt:
c) wenn am Ende der in Artikel 6 Absatz 2 Buchstabe c genannten Berufsprüfung ein früheres Datum angegeben wird, mit dem die betroffene Person einer weiteren Berufsprüfung unterzogen wird als die einer regelmäßigen medizinischen Untersuchung."
7. In Abschnitt 4 wird folgender Absatz 4 angefügt:
"(4) Das Urteil nach diesem Erlass kann durch eine Stellungnahme über die Arbeitsfähigkeit ersetzt werden, einschließlich des Fahrens eines Kraftfahrzeugs, das eine im Arbeitsvertrag vereinbarte Art von Arbeit ist, vorausgesetzt, dass neben den durch die Rechtsvorschriften über den Inhalt und die Formalitäten der medizinischen Unterlagen4), den in den Absätzen 2, § 5 Abs. 1 und dem Jahr der verkehrspsychischen Untersuchung und der neurologischen Prüfung 5 festgelegten Anforderungen auch die Anforderungen erfüllt sind.
4) Anhang Nr. 1, Teil 8, Abschnitt B des Erlasses Nr. 385 / 2006 Slg., zur Gesundheitsdokumentation, geändert durch das Erlass Nr. 64 / 2007 Slg.
5) § 87a des Gesetzes Nr. 361 / 2000 Coll., geändert durch Gesetz Nr. 411 / 2005 Coll., Gesetz Nr. 342 / 2006 Coll., Gesetz Nr. 374 / 2007 Coll. und Gesetz Nr. 274 / 2008 Coll.
8. In Artikel 5 Absatz 1 Buchstabe b wird der Teil des Satzes nach dem Semikolon, einschließlich der Semikolon- und Fußnote 1a, gestrichen.
9. In Artikel 6 Absatz 1 werden am Ende des Textes in Buchstabe b die Worte "mit gezieltem Fokus auf den Nachweis der Symptome der in Anhang 3 aufgeführten Krankheit" hinzugefügt.
10. Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe c:
„(c) jede weitere notwendige berufliche Prüfung durch einen Arzt der einschlägigen Fachkompetenz (nachstehend „berufliche Prüfung“ genannt), die vom Bewerter beantragt wird, wenn ein Verdacht auf eine Krankheit ausgeschlossen oder die Krankheitsstufe gemäß Anhang 3 oder andere Krankheiten, die die medizinische Eignung für Kraftfahrzeuge einschränken könnten, festgestellt werden muss“,
11. In Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe d werden die Worte "in Anhang 3 oder einer anderen Krankheit" nach den Worten "für die Krankheit" eingefügt.
12. In Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e werden die Worte "ersucht durch den medizinischen Beurteiler", "epileptische Syndrome" gestrichen und die Worte "einschließlich der Gefahr der Wiederauftreten epileptischer Anfälle oder des gestörten Bewußtseins" nach den Worten "Behandeln des Arztes" hinzugefügt.
13. Nach Anhang 1 Buchstabe e, einschließlich Fußnote 3, wird folgender Buchstabe f eingefügt:
"(f) die Periode ohne Symptome von Krankheit, Defekt oder Zustand dauert: 3).................................
3) auszufüllen, wenn dies für die medizinische Bewertung nach dem Erlass Nr. 277 / 2004 Slg., über die Eignung zum Antrieb von Kraftfahrzeugen in der geänderten Fassung relevant ist. Die Anzahl der Monate oder Jahre, in denen sich die Krankheit oder der Zustand nicht manifestiert, ist anzugeben.
14. Anhang 2 erhält folgende Fassung:

"Anhang Nr. 2 zum Erlass Nr. 277 / 2004 Coll.
Ärztliche Stellungnahme zur Eignung zum Antrieb von Kraftfahrzeugen (gemäß Gesetz Nr. 361 / 2000 Slg., über den Straßenverkehr und über Änderungen bestimmter Gesetze, geändert, und Verordnung Nr. 277 / 2004 Slg., über die Eignung zum Antrieb von Kraftfahrzeugen in der geänderten Fassung)

"
15. In der Einleitung in Anhang 3 werden die Worte "(§ 81 des Gesetzes Nr. 361 / 2000 Coll.) "nach den Worten" A1 und B1" eingefügt.
16. In Anhang 3 Teil I:
"I. Krankheiten, Defekte oder optische Defekte, die die medizinische Fitness auf Kraftfahrzeuge ausschließen oder einschränken
1. Krankheiten, Defekte oder Sehfehler, die die medizinische Eignung für das Fahren von Kraftfahrzeugen ausschließen, sind Krankheiten, Defekte oder Sehfehler, die gesundheitliche Komplikationen oder Veränderungen verursachen, die für den Straßenverkehr gefährlich sind, insbesondere:
Gruppe 1
(a) Fernglasvisuelle Acuity, einschließlich der Verwendung von Korrekturlinsen, *) weniger als 0,5 mit beiden Augen;
(b) Sehschärfe kleiner als 0,5 bei vollständigem funktionellem Sehverlust auf einem Auge oder bei Verwendung nur eines Auges, z.B. bei Dilopen, einschließlich der Verwendung von Korrekturlinsen;
c) Gesamtfunktionsverlust der Sicht auf ein Auge oder nur ein Auge, wenn diese Bedingung weniger als 6 Monate dauert;
d) ein horizontales Sichtfeld beider Augen von weniger als 120 Grad, ein monokulares Spektrum von weniger als 50 Grad nach links und rechts, ein vertikales Sichtfeld von weniger als 20 Grad nach oben und unten;
e) Änderungen im zentralen Sichtfeld bis zu 20 Grad; oder
(f) Intoleranz gegenüber Korrekturlinsen, falls erforderlich, um eine optische Akuität zu erreichen.
Gruppe 2
a) die für die Gruppe 1 festgelegten Krankheiten, Mängel oder Bedingungen, sofern nichts anderes bestimmt ist;
b) eine Fernglasoptik in einem besseren Auge von weniger als 0,8 und in einem schlechteren Auge von weniger als 0,1, auch unter Verwendung von Korrekturlinsen;
c) das Erreichen der in Buchstabe a oder b genannten minimalen Sehschärfe durch Verwendung von Gläsern mit einer Kraft größer als + 8 Dioptrien;
d) ein horizontales Sichtfeld beider Augen von weniger als 160 Grad, eine zusätzliche Reichweite von weniger als 70 Grad nach links und rechts,
e) ein vertikales Sichtfeld von weniger als 30 Grad nach oben und nach unten;
(f) Änderungen im zentralen Sichtfeld bis zu 30 Grad;
(g) Dipol, oder
(h) schwere Kontrastempfindlichkeitsstörung.
*) Hinweis: Im Sinne des Dekrets gelten intraokulare Linsen nicht als Korrekturlinsen.
2. Krankheiten, Defekte oder optische Defekte, die die Straßenverkehrssicherheit beeinträchtigen und für die der Anmelder oder der Fahrer nur aufgrund der Schlussfolgerungen der Sachverständigenprüfung als geeignet erkannt werden kann, ein Kraftfahrzeug anzutreiben, insbesondere:
Gruppe 1
a) die Fernglasoptik mit Korrekturlinsen kleiner als 0,7;
b) Sehschärfe von weniger als 1,0 bei vollständigem Funktionsverlust der Sicht auf ein Auge oder bei Verwendung nur eines Auges, beispielsweise bei Dilopen, und diese Bedingung dauert mehr als 6 Monate;
c) eine Veränderung des Sichtbereichs;
d) Erkrankungen des Auges und des Auges adnex, wenn sie eine Verringerung der Sehschärfe verursachen oder den Bereich des Sehfeldes gemäß Buchstabe a, b oder c ändern;
e) Sehstörungen über lichtunempfindliche Formen hinaus; oder
(f) starke Farbstörungen im Bereich der Grundfarben.
Gruppe 2
a) die für die Gruppe 1 festgelegten Krankheiten, Mängel oder Bedingungen, sofern nachstehend nichts anderes bestimmt ist;
b) schwere Farbstörungen,
c) Sehstörungen oder
(d) Sehstörungen im Dunkeln. "
17. In Anhang 3 Teil In VII:
"V. Diabetes mellitus-Krankheit ohne oder mit medizinischer Fitness zum Antrieb von Kraftfahrzeugen
1. Die Diabetes mellitus-Krankheit schließt medizinische Fitness aus, um Kraftfahrzeuge zu fahren, wenn es gesundheitliche Komplikationen verursacht, die für den Straßenverkehr gefährlich sind, insbesondere:
Gruppe 1 und 2
(a) zweite und andere Hypoglykämie, die innerhalb von 12 Monaten der ersten Hypoglykämie auftritt und von einer anderen Person verwaltet werden müssen, oder
b) die zweite und andere Hypoglykämie, die innerhalb von 12 Monaten der ersten Hypoglykämie auftritt, mit oder ohne Warnsymptome, oder der Antragsteller oder der Fahrer ist sich nicht bewusst.
2. Stationen im Zusammenhang mit Diabetes mellitus-Krankheit, die die Straßenverkehrssicherheit beeinträchtigen und für die der Antragsteller oder der Fahrer als geeignet anerkannt werden kann, ein Kraftfahrzeug nur auf der Grundlage der Schlussfolgerungen einer Berufsprüfung zu fahren
Gruppe 1
a) eine Bedingung innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Hypoglykämie, die die Unterstützung der anderen Person erfordert; oder
(b) Diabetes mellitus mit Organkomplikationen.
Gruppe 2
a) die für die Gruppe 1 festgelegten Krankheiten, Mängel oder Bedingungen, sofern nichts anderes bestimmt ist;
(b) Diabetes mellitus, wenn die Behandlung mit Arzneimitteln eingeleitet wurde, die Gefahr sind, Hypoglykämie zu verursachen und keine Hypoglykämie in den letzten 12 Monaten stattgefunden hat, die die Unterstützung einer anderen Person erfordern, gibt es keine medizinischen Komplikationen mit Diabetes mellitus und dem Fahrer oder dem Antragsteller
1. erkennt Hypoglykämie oder seine Warnsymptome,
2. eine regelmäßige Messung der Glukose, die sie mindestens zweimal täglich durchführt, und wenn es ein Fahrer ist, dann während der Fahrzeit; und
3. Beweisen Sie, dass es die Risiken von Hypoglykämie versteht; die Methode der Demonstration ist von dem Arzt in der medizinischen Datei, die auf der Person gehalten unter der Bewertung.
Die regelmäßige medizinische Untersuchung des medizinischen Zustands durch den Arzt der relevanten Fachkompetenz ist immer eine Bedingung der medizinischen Fitness, die mindestens einmal alle 3 Jahre durchgeführt werden soll.
VI. Krankheiten, Defekte oder Zustände des Nervensystems ohne oder induzieren medizinische Fitness zum Antrieb von Kraftfahrzeugen
1. Krankheiten, Defekte oder Zustände des Nervensystems ohne medizinische Fitness zum Antrieb von Kraftfahrzeugen sind solche Krankheiten, Defekte oder Zustände des Nervensystems, die ein ernstes Risiko für den Straßenverkehr darstellen, insbesondere:
Gruppe 1
a) Epilepsie, bei der die Dauer der beschlagfreien Zeit weniger als 12 Monate beträgt; Epilepsie im Sinne dieses Erlasses bedeutet zwei oder mehr epileptische Anfälle, die in der betrachteten Person für einen maximalen Zeitraum von 5 Jahren aufgetreten sind;
b) eine Bedingung nach einem isolierten oder ersten unprovokierten epileptischen Beschlag, wenn eine antiepileptische Behandlung eingeleitet wurde, 12 Monate;
c) eine Bedingung nach einem isolierten oder ersten unprovokierten epileptischen Beschlag, wenn nicht antiepileptische Therapie eingeleitet wurde, für 6 Monate;
d) eine Bedingung nach einem provozierten epileptischen Anfall, der durch einen identifizierbaren kausativen Faktor verursacht wird, der während des Fahrens wiederholt werden kann, oder
e) Anfälle mit beeinträchtigtem Bewusstsein oder Schwung wie unkompensierte Narkolopsie oder Kataplexie.
Gruppe 2
a) die für die Gruppe 1 festgelegten Krankheiten, Mängel oder Bedingungen, sofern nichts anderes bestimmt ist;
b) Epilepsie für 10 Jahre ohne Beschlagnahme nach Beendigung der antiepileptischen Therapie;
c) eine Bedingung nach einem isolierten, unprovokierten epileptischen Beschlag, bei dem eine antiepileptische Therapie seit 5 Jahren nach dem Beschlag nicht eingeleitet wurde,
(d) Anfälle mit beeinträchtigtem Bewusstsein oder Dynamik, einschließlich derjenigen in einer Geschichte wie Narkolepsie oder Kataplexie.
e) Erkrankungen, Unfälle oder chirurgische Eingriffe, die das zentrale oder periphere Nervensystem betreffen und schwere psychische, sensorische oder motorische Störungen verursachen; oder
(f) Schlafstörungen, die die Wachheit ernsthaft beeinflussen.
2. Krankheiten, Defekte oder Zustände des Nervensystems, die die Straßenverkehrssicherheit beeinträchtigen und für die der Anmelder oder Fahrer nur aufgrund der Schlussfolgerungen der Expertenprüfung als geeignet erkannt werden kann, ein Kraftfahrzeug anzutreiben, insbesondere:
Gruppe 1
a) Erkrankungen, Unfälle oder Operationen, die das zentrale oder periphere Nervensystem betreffen und psychische, sensorische oder motorische Störungen verursachen;
b) Epilepsie, bei der die beschlagnahmungsfreie Zeit länger als 12 Monate ist;
c) Epilepsie mit nur im Schlaf vorkommenden Anfällen, einer Geschichte der wachen Anfälle und Epilepsie mit mindestens 12 Monaten;
d) Epilepsie mit Anfällen, die die Fahrfähigkeit nicht beeinträchtigen, ist nicht in einer Geschichte von Anfällen aufgetreten, die nicht gezeigt wurden, dass die Fahrfähigkeit nicht beeinträchtigt wird, und Epilepsie dauert mindestens 12 Monate;
e) epileptische Anfälle, die durch eine Änderung der antiepileptischen Therapie auftreten, wie durch den Arzt angegeben; wenn ein epileptisches Anfall bei einer Änderung der Behandlung oder einer Verringerung der therapeutischen Dosis auftritt, sollte eine Zeitspanne von 3 Monaten, wenn die beurteilte Person nicht fahre, wieder aufgenommen werden;
f) eine Bedingung nach einem isolierten epileptischen Beschlag oder nach dem ersten nicht-provokativen Beschlag, wenn eine antiepileptische Behandlung eingeleitet wurde, 12 Monate nach dem Beschlag,
(g) eine Bedingung nach einem isolierten epileptischen Anfall oder nach dem ersten nicht-provokativen Anfall, bei dem keine antiepileptische Behandlung eingeleitet wurde, 6 Monate nach dem Anfall,
(h) eine Bedingung, die einem provozierten epileptischen Anfall folgt, der durch einen erkennbaren kausativen Faktor verursacht wird, der bei der Fahrt unwahrscheinlich wiederholt wird;
(i) Anfälle mit beeinträchtigtem Bewusstsein oder Impuls, wie kompensierte Narkolepsie oder Kataplexie; oder
(j) Schlafstörungen, die die Wachheit ernsthaft beeinflussen.
Gruppe 2
a) die für die Gruppe 1 festgelegten Krankheiten, Mängel oder Bedingungen, sofern nichts anderes bestimmt ist;
b) eine Bedingung nach einem isolierten, nicht nachgewiesenen epileptischen Anfall, es sei denn, eine antiepileptische Therapie wurde eingeleitet und bei der neurologischen Untersuchung keine verwandte Hirnpathologie festgestellt und keine epileptiforme Aktivität auf dem Elektroenzephalogramm (EEG) aufgezeichnet, 5 Jahre nach dem Anfall,
c) Epilepsie oder post-epileptische Beschlagnahme, wenn eine anti-epileptische Therapie eingeleitet wurde und bei der neurologischen Untersuchung keine zugeordnete Hirnpathologie gefunden wird und keine epileptiforme Aktivität am Elektroenzephalogramm (EEG) beobachtet wird, 10 Jahre nach der Behandlungsdispontinuation; bei prognostischen Bedingungen wie benigner Epilepsie mit Rolandic Spikes, nach 5 Jahren der Entnahme,
d) eine Bedingung nach einem provozierten epileptischen Anfall, der durch einen erkennbaren kausativen Faktor verursacht wird, der während des Fahrens unwahrscheinlich wiederholt wird; die Gefahr von Anfällen darf 2 % pro Jahr nicht überschreiten;
e) sonstiger Bewusstseinsverlust; das Risiko einer Wiederauftreten des Bewusstseins darf 2 % pro Jahr nicht überschreiten;
f) Krankheiten, die mit einem erhöhten Risiko von epileptischen Anfällen verbunden sind, wie arteriovenöse Fehlbildungen oder intrakranielle Blutungen, obwohl noch keine Anfälle aufgetreten sind; wenn es strukturelle Schäden am Gehirn gibt, bei denen ein erhöhtes Anfallrisiko besteht, darf dieses Risiko nicht mehr als 2 % pro Jahr betragen; oder
(g) Schlafstörungen, die die Wachheit beeinflussen.
In den in den Buchstaben d bis g genannten Fällen sind regelmäßige medizinische Kontrollen stets medizinisch bedingt; sie werden im Rahmen regelmäßiger ärztlicher Untersuchungen gemäß dem Gesetz durchgeführt; Dies gilt nicht, wenn die Stellungnahme früher abläuft.
VII. Krankheiten, Defekte oder Zustände, die psychische Störungen verursachen, ohne oder durch medizinische Fitness, um Kraftfahrzeuge zu fahren
Gruppe 1 und 2
1. Psychische Störungen ohne medizinische Fitness zum Antrieb von Kraftfahrzeugen sind Krankheiten oder Bedingungen, die gesundheitliche Komplikationen oder Ausnahmeregelungen verursachen, die für den Straßenverkehr gefährlich sind, insbesondere:
(a) organische psychische Störungen, die durch Demenz manifestiert werden (Dementie bei Alzheimer-Krankheit, vaskuläre Demenz, Demenz bei Krankheiten, die an anderer Stelle klassifiziert werden, nicht spezifizierte Demenz),
(b) organisches Amnestie-Syndrom,
c) organisch bedingte Persönlichkeit und Verhaltensstörungen,
d) unspezifische organische oder symptomatische psychische Störungen;
e) akute, chronische oder unbehandelte Formen, insbesondere Schizophrenie, Schizophrenie, akute und transiente psychotische Störungen, Schizophrenie, permanente psychische Störung mit Deliusionen, induzierte Deliusionsstörungen, andere nicht-organische psychotische Störungen,
(f) geistige Retardierung oder
(g) pervasive Entwicklungsstörungen.
Gruppe 1 und 2
2. Psychische Störungen, die die Straßenverkehrssicherheit beeinträchtigen und für die der Anmelder oder Fahrer nur aufgrund der Schlussfolgerungen der Sachverständigenprüfung als fit für den Antrieb eines Kraftfahrzeugs anerkannt werden kann, insbesondere:
- schwere psychische Störungen angeboren, verursacht durch Krankheit, Verletzung oder Neurochirurgie,
- organisch bedingte Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen oder
- klinisch ernste Formen spezifischer Persönlichkeitsstörungen, die zu einer ernsthaften Beeinträchtigung des Urteils, des Verhaltens oder der Anpassungsfähigkeit führen.
Psychische oder Persönlichkeitsstörungen gemäß Nummer 2 bedeuten, wenn sie nicht unter psychische Störungen gemäß Nummer 1 eingestuft werden können, insbesondere:
(a) Heilung, Remission oder klinisch ausreichende Form der Remission in Schizophrenie, Schizophrenie, akute und transiente psychotische Störungen, Schizophreniestörungen, anhaltende psychische Störungen mit Täuschungen, induzierte Täuschungen oder andere nicht-organische psychotische Störungen,
(b) andere psychische Störungen (eine Geschichte), die sich aus Krankheit, Gehirnstörung oder Dysfunktion oder somatischer Krankheit ergeben;
c) postenzephalisches Syndrom oder
d) anderes Delirium als Alkohol und andere Medikamente (eine Geschichte), schwere neurotische Störungen, Verhaltensssyndrome mit physiologischen Störungen und somatischen Faktoren, Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen bei Erwachsenen, schwere psychische Entwicklungsstörungen."
Čl. II
Übergangsbestimmungen
Ist vor dem Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Beschlusses auf der Grundlage der ärztlichen Beurteilung nach dem Erlass Nr. 277/2004 Slg., über die medizinische Eignung zum Antrieb von Kraftfahrzeugen, wie sie vor dem Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Beschlusses wirksam ist, keine Stellungnahme abgegeben worden, so wird die ärztliche Beurteilung nach dem Erlass Nr. 277 / 2004 Slg. über die medizinische Eignung zum Antrieb von Kraftfahrzeugen ab dem Zeitpunkt des Inkrafttretens des Erlasses durchgeführt.
Čl. III
Effizienz
Diese Verordnung tritt am 15. April 2011 in Kraft.
Minister:
Dok. MUDr. Heger, CSc., v. r.

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Informationen zur Vorschrift

ZitierungDekret Nr. 72 / 2011 Coll., zur Änderung des Dekrets Nr. 277 / 2004 Coll., zur Bestimmung der medizinischen Fitness zum Antrieb von Kraftfahrzeugen, der medizinischen Fitness zum Antrieb von Kraftfahrzeugen, mit der Bedingung und Formalität eines medizinischen Zeugnisses, das die gesundheitlichen Gründe, für die der Sicherheitsgurt (die Kraftfahrzeuggesundheitsordnung), geändert durch Dekret Nr. 253 / 2007 Coll.
Art der Vorschrift-
Autor-
SammlungGesetzessammlung
Verkündungsdatum23.03.2011
In Kraft seit15.04.2011
In Kraft bis-
Status Gültig
Der Wortlaut der Vorschrift hat informativen Charakter.
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