Dekret Nr. 101 / 2012 Coll.

Ordonnance über Details des Inhalts des Traumaplans des Anbieters von Übernachtungen oder Bett-Gesundheit und des Verfahrens für seine Verarbeitung und Diskussion

Gültig In Kraft seit 01.04.2012
Inhalt
ANHANG
Ordnung
vom 22. März 2012
über den Inhalt des Traumaplans des Anbieters von Tages- oder Bettpflege und das Verfahren für seine Verarbeitung und Beratung
Das Gesundheitsministerium sieht gemäß § 120 des Gesetzes Nr. 372 / 2011 Slg. über Gesundheitsdienste und die Bedingungen für ihre Bestimmung (Gesundheitsgesetz) für die Umsetzung von § 47 Abs. 1 e) des Gesundheitsdienstegesetzes vor:
§ 1
Inhalt des Traumaplans
(1) Der traumatologische Plan des Anbieters der Übernachtungs- oder Bettgesundheit (nachfolgend als Anbieter bezeichnet) ist in den Grundteil, den Funktionsteil und den Nebenteil unterteilt.
(2) Der wesentliche Teil enthält:
(a) Name und gegebenenfalls Name, Name, Anschrift des Wohnsitzes in der Tschechischen Republik und die Identifikationsnummer des Anbieters, falls vorhanden, falls es sich um eine natürliche Person handelt;
b) das Unternehmen oder der Name, die Anschrift des Sitzes und, wenn es nicht seinen Sitz in der Tschechischen Republik hat, die Anschrift des Sitzes der Niederlassung des Unternehmens oder der Organisationskomponente des Unternehmens in der Tschechischen Republik und die Identifikationsnummer des Anbieters, wenn es sich um eine juristische Person handelt,
c) einen Überblick über die Verbindung zum Anbieter, wie Telefon, Fax und E-Mail-Adresse;
d) die Definition des Gegenstands der Tätigkeiten des Anbieters;
e) eine Übersicht und Bewertung potenzieller Gefahrenquellen, die zu einer Massenkatastrophe und einer Analyse ihrer möglichen Auswirkungen auf die Gesundheitsaktivitäten des Anbieters führen können; Dies beruht auf einem Überblick über mögliche Risikoquellen und Risikoanalysen, die im Rahmen des Krisenkodex (1) durchgeführt werden;
f) eine Zusammenfassung und eine Bewertung der potenziellen internen und externen Risikoquellen und Bedrohungen für die Gesundheitseinrichtung des Anbieters mit Ausnahme der unter Buchstabe e genannten und eine Analyse ihrer möglichen Auswirkungen auf die Bereitstellung von Gesundheitsfürsorge bei einem Massenunfall;
g) die Merkmale der Art der Gesundheitsunfähigkeit, für die der Traumaplan bearbeitet wird;
h) die Definition der Maßnahmen, die der Anbieter bei Massenkatastrophen zu treffen hat, nach der Analyse der Risikoquellen und der Risiken gemäß Buchstabe e und f und der Art der Gesundheitsunfähigkeit gemäß Buchstabe g.
(3) Der Funktionsteil enthält:
a) die Verfahren zur Durchführung der in Absatz 2 Buchstabe h genannten Maßnahmen;
b) die Festlegung von Maßnahmen im Falle einer Massenkatastrophe, die sich aus dem Traumaplan der Region und der Art und Weise, wie sie durchgeführt werden, ergibt;
c) die Verfahren zur Sicherstellung der Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsrettungsdienstleister gemäß Artikel 46 Absatz 1 Buchstabe e des Gesundheitsschutzgesetzes;
d) die Art und Weise, wie der Gesundheitsschutz für Gesundheitsberufe und andere Gesundheitsberufe bei einem Massenunfall gewährleistet ist;
e) einen Überblick über die Verfahren zur Durchführung der Maßnahmen an den verschiedenen Arbeitsplätzen des medizinischen Establishments innerhalb von 1, 2 und 24 Stunden nach Erhalt von Informationen über einen Massenunfall durch den Anbieter;
f) einen Überblick über die Verbindungen zu Personen, die an der Durchführung der Maßnahmen im Rahmen des Traumaplans beteiligt sind, wie Telefon, Fax und E-Mail-Adresse.
(4)
a) einen Überblick über die vom Anbieter mit anderen Personen geschlossenen Verträge, um sicherzustellen, dass die Maßnahmen gemäß dem Traumaplan umgesetzt werden;
b) eine Liste von medizinischen Geräten und Arzneimitteln, die für die Gesundheitsversorgung bei einem Massenunfall erforderlich sind;
c) eine Liste von Gesundheitsarbeitern und anderen Fachleuten, die für die Gesundheitsversorgung im Falle eines Massenunfalls erforderlich sind; die Liste enthält die Zahl der Mitarbeiter, die durch ihre berufliche Kapazität und die Arbeitsplätze der medizinischen Einrichtung aufgeschlüsselt sind;
d) die Grundsätze der Kennzeichnung, Registrierung und Lagerung des traumatischen Plans;
e) sonstige Dokumente, die sich auf die Bereitschaft des Anbieters beziehen, Maßnahmen im Falle von Massenkatastrophen, wie z. B. geographische und grafische Dokumentation, durchzuführen.
§ 2
Verfahren zur Bearbeitung und Diskussion des Traumaplans
(1) Der Anbieter arbeitet mit der für die Zulassung der Erbringung von Gesundheitsdienstleistungen oder des Gesundheitsministeriums zuständigen Behörde zusammen, wenn es der Anbieter des Fakultätskrankenhauses ist, bei der Bearbeitung des Traumaplans.
(2) Der Anbieter konsultiert mit der für die Erteilung der Genehmigung für die Erbringung von Gesundheitsdienstleistungen oder des Gesundheitsministeriums zuständigen Behörde, wenn er der Träger des Fakultätskrankenhauses ist,
a) einen Entwurf eines Traumaplans; und
b) den Umfang der Zusammenarbeit bei der Bearbeitung des Entwurfs des Traumaplans mit anderen Personen, die von den in diesem Plan vorgesehenen Maßnahmen betroffen sein können.
(3) Die Bestimmungen der Absätze 1 und 2 gelten sinngemäß für die Aktualisierung des traumatischen Plans.
§ 3
Effizienz
Diese Verordnung tritt am 1. April 2012 in Kraft.
Minister:
Dok. MUDr. Heger, CSc., v. r.
1) § 15 Absatz 1 Buchstabe b des Gesetzes Nr. 240 / 2000 Slg., über Krisenmanagement und über die Änderung bestimmter Gesetze (Krisengesetz), geändert durch Gesetz Nr. 320 / 2002 Slg. und Gesetz Nr. 430 / 2010 Slg.

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Informationen zur Vorschrift

ZitierungDekret Nr. 101 / 2012 Slg., über die Details des Inhalts des Traumaplans des Anbieters von Übernachtung oder Bettgesundheit und das Verfahren für seine Verarbeitung und Diskussion
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Verkündungsdatum30.03.2012
In Kraft seit01.04.2012
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